Stillberatung in Neubrandenburg

Stillberatung – empathisch & professionell

Stillen ist die natürlichste, gesündeste und einfachste Form dein Baby zu ernähren. Seit Anbeginn der Geschichte der Menschheit stillten Mütter wie selbstverständlich ihre Babys. Doch in heutiger Zeit werden Babys von Müttern geboren, die selbst entweder gar nicht oder nur kurz gestillt wurden. Mütter sind umgeben von Mythen und Ammenmärchen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, häufig auch durch medizinisches Fachpersonal. Stillen ist eine soziale Kompetenz, das bedeutet, du musst es dir von anderen abschauen. 


Stillen ist eine soziale Kompetenz. Das bedeutet, wir müssen es uns von anderen abschauen!

Stillberatung – aus eigener Erfahrung

Ich selbst habe zwei sehr turbulente Still Beziehungen erlebt. Bei der zweiten wusste ich schon viel mehr als bei der ersten und oft dachte ich: "Ach hätte ich das nur früher gewusst". Ich habe tatsächlich alles erlebt, was eine Still Beziehung so hergeben kann; von  Milchstau über Soor, über vermeintlich zu wenig Milch und ein an der Brust weinendes Baby, von stündlich Stillen bis Pumpen rund um die Uhr. Diese Erfahrungen  und meine fundierte Ausbildung als Stillberaterin sind meine Expertise.

Aus Liebe zum jungen Leben

Ich möchte dich dabei unterstützen, den besten Weg für dich und dein Baby zu finden. Ich möchte dich in deinem weiblichen Selbstbewusstsein stärken und dir das Vertrauen in die Kraft deines Körpers zurückgeben. Wenn Du stillen möchtest, dann werde ich Dich in deinem Weg unterstützen. Solltest du es nicht wollen oder nicht mehr wollen, dann gehe ich auch diesen Weg mit dir. Meine Herzensangelegenheit ist, dass Du deine individuelle Entscheidung aufgrund von fundierten Informationen treffen kannst und diese möchte ich dir geben.

Für Dich da!

Meist sind Stillschwierigkeiten akut, darum versuche ich so schnell wie möglich einen Termin eine Stillberatung für Dich zu finden. Wenn Du es wünscht, komme ich zu dir nach Hause und wir finden eine individuelle Lösung für dich und dein Baby.


Dauer der Stillberatung:

60 Minuten pro Beratungseinheit


Kosten der Stillberatung: 

49,00 €


Bei Anfahrten weiter als 5 km um Neubrandenburg berechne ich 0,45 € pro gefahrenem Kilometer.

Hast Du Fragen oder Interesse?
Dann wende Dich gern unverbindlich per Mail oder Telefon an mich!

Stillberatung anfragen